Logik, Logos, … nur noch Gesabbel oder wirkliche Macht?

(2788)

Wir bilden uns etwas auf unsere Logik ein und erleben, dass Logik schöpferische Kraft habt. Logik kommt von Logos – Griechisch-Das Wort. Worte werden heute ohne Ende geschrieben, gesagt, gefilmt, gepodcastet … Worte sollen der Kommunikation dienen, dem Zusammenkommen – kommun halt. Wir sabbeln so viel, dass kaum noch jemand zuhören mag und manchmal scheint es mir, obgleich ich mich da selbst schuldig sprechen muss, dass wir uns durch den inflationären Gebrauch von Wörtern, unseres Wortes beraubt haben. Es ist, als hätte unsere Energieleitung der Schöpfung ein Leck bekommen.
Am Anfang war das Wort (Evangelium nach Johannes Kapitel 1 Verse 1+14)!
und das Wort ward Fleisch – Ein Wort, das die ganze Kraft der Schöpfung in sich trägt. Wie sprich man so ein Wort?


#fühlen #aussprechen #umsetzen #emotionen #kommune #wohlstand #mangel
Fühlen, aussprechen, tun
Nächste Termine Emotionentraining NET-Practitioner:
12./13.11. und 19./20.11.22
emotion.jetzt/anmelden/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert