(31)

Wer ist Huberto Magico?

  • ein Wanderer zwischen den Welten
  • ein unruhiger Geist
  • der Fragensteller
  • die Unverfrorenheit
  • der Lügenaufdecker
  • der Schlafwandler
  • ein Fröhlich-Macher

… und so vieles mehr. Huberto darf sagen, was anderen nicht zu denken erlaubt ist. Er hat Bücher gelesen, die in keiner Bibliothek stehen. Du weißt niemals, ob er lügt oder wahrhaftig ist … und das tut er, um dein Bachgefühl herauszufordern …

Er beleidigt den guten Geschmack, um liebevoll zu umarmen, er verstößt gegen Regeln, um dem Gesetz zu genügen, er schlägt um sich um den Frieden zu bringen, er macht Scherze um den Ernst der Lage zu erklären, er ist nicht von dieser Welt, aber für diese Welt.

Er schüttet Gräben zu um Menschen zueinander zu helfen, und macht Stolperfallen für die Selbstsicheren. Er ist ein Scharlatan, ein Möchtegern, ein Handlanger, der Sand im Getriebe, der Albtraum deiner schlaflosen Nächte …

Aber warum?

nun, das wirst du selbst herausfinden müssen …