Der innere Held

Zwischen Angst, Unsicherheit und Leidenschaft. Was steckt wirklich in dir? Der Umgang mit Emotionen muss kein Drahtseilakt sein. Emotionen sind deine natürlichste und kraftvollste Ressource. Lerne deine 7 Superkräfte kennen und nutze sie: für dich selbst, Freunde und Familie und am Arbeitsplatz. 

NET Practitioner
Nimm Deine Zukunft in die Hand.

Emotionen treiben uns an, erfüllen uns mit Leidenschaft, lassen uns voller Energie Dinge anpacken und helfen uns, intuitiv zu wissen, was uns gut tut und wovon wir lieber Abstand nehmen sollten. Im Privatleben sind sie wichtiges Bindeglied für jede Beziehung und ermöglichen uns erst ein erfülltes, intensives Erleben unseres Alltags. Im beruflichen Kontext fungieren Emotionen als Treibstoff für Teamwork, das Vorantreiben von Projekten und die individuelle Karriere. Wer im Einklang mit seinen Emotionen lebt, sie bewusst erkennt und für sich nutzen kann, findet in ihnen extrem wirkungsvolle Umsetzer.

Menschen die zur vollen Kraft ihrer Persönlichkeit heranreifen wollen brauchen 100% dieser Kraft. Untrainierte nutzen durchschnittlich 15-25% ihres emotionalen Potentials. Nach diesem Training verändert sich der Blick auf deine Realität, du findest Möglichkeiten, wo vorher Widerstände auftauchten, Kraft wo vorher Erschöpfung war und große Freude auch in anstrengenden Situationen. Starke Emotionen befreien dich aus der Opfer-Rolle, sie geben dir ein solides Selbstbewusstsein und einen sympathischen Stolz.

und das Beste: Jeder kann es lernen…

Jeder – wirklich jeder kann seine persönlichen emotionalen Kräfte in seinem Leben zum Einsatz bringen. Dadurch wird man nicht automatisch zum Schauspieler, Speaker  oder Rockstar, aber die Möglichkeiten, die sich dann zeigen, sind beeindruckend für die anderen.

Wie schaffen wir es, unsere Emotionen nutzbar zu machen?

Emotionen sind kraftvoll und präzise. Trainings-Teilnehmer lernen zunächst die sieben Grund-Emotionen kennen, über die jeder Mensch verfügt, und durchleben sie aktiv. Sie erarbeiten sich Techniken, diese Kräfte bewusst rauf- oder runterzufahren. Wenn dich in Konflikten gegen deinen Willen widerkehrend die Wut packt, kannst du ganz einfach lernen, das zu regulieren. Fehlt dir die Freude im Leben und du hast schon viel versucht, ein fröhlicherer Mensch zu werden – Du kannst das jederzeit sein. Der Umgang mit Emotionen ist erlernbar.

Vorbereitung

Zur Vorbereitung des Trainings nimmt jeder Teilnehmer am ESQ7 teil. Dieser Fragebogen ermittelt die Ausgangsposition, wo du mit deinem Training startest.

Inhalt des Trainings

  • Die Kraft der 7 Basis-Emotionen
    Die NET-Methode im täglichen Leben nutzen. Von emotionalem Zuhören bis hin zu entschlossenem Umsetzen. Der Weg zu emotionaler Souveränität. Entfessle deine Kreativität, Willenskraft, Durchhaltevermögen, Fokus und die Fähigkeit mit Menschen Vertrauen aufzubauen. Diese emotionalen Kernfähigkeiten wirst du zur Selbststeuerung bringen:

    • Vertrauen aufbauen
    • Konsequent durchstarten
    • Volle Aufmerksamkeit erzeugen
    • Gewohntes Loslassen können
    • Angriffe abwehren
    • Die eigene Identität erkennen
    • Sich öffnen für Neues
    • Mikromimik und Körpersprache